Wer wir sind? „Mitarbeiter“ – im besten Sinne.

consyneo ist als eine Idee geboren, wie man miteinander Probleme besser lösen kann. Oder anders gesagt: Als naheliegendste Möglichkeit, Veränderung für eine Branche, die uns sehr am Herzen liegt, wirksamer zu gestalten. Vor consyneo haben wir selbst in der Finanzwelt gearbeitet, in Banken und Sparkassen gelernt und uns in den Netzwerken der Branche bewegt – wir haben gestaltet, verändert und bewegt.

consyneo ist Ausdruck unseres Anliegens, das Gelernte zu nutzen, um gemeinsam weiter zu lernen und zu wachsen. Erfahrung, Wissen und Erkenntnisse dort weiterzugeben, wo sie heute und morgen gebraucht werden. Wir wollen den vielen Organisationen unserer Branche dabei helfen, sich gezielter, wirksamer und nachhaltiger für die Zukunft aufzustellen. Wir wollen als Partner und Begleiter gestalten, verändern und bewegen – in der Branche, mit Banken und Sparkassen, mit den Menschen, die wir kennen und schätzen.

Der Erfolg zeigt uns, dass wir mit unseren Kunden Gutes bewirken. Wahrscheinlich, weil wir bei consyneo nicht nur für Organisationen, sondern vor allem mit ihren Mitarbeitern gemeinsam arbeiten.

Was uns antreibt, miteinander zu arbeiten:

Banken und Sparkassen sind seit jeher Garanten für Stabilität und Sicherheit. Der Wandel von Markt und Menschen ist für sie eine dementsprechend komplexe Herausforderung. Wir wissen das, weil wir in den namhaften Instituten der Finanzwelt gelernt haben. Und Ihre Besonderheiten, ihre Kultur und ihr Wesen sehr gut kennen – und daher vielleicht ein bisschen besser verstehen als andere „Digitalisierer“.

Unser Ziel ist es, unseren Kunden mit diesem Verständnis dabei zu helfen, den Wandel aus eigener Kraft zu meistern. Technologien und Trends nicht auszuweichen, sondern sie mit uns gemeinsam zu entdecken, zu erkennen, zu verstehen und zu nutzen.

Kurzum: Die Zukunft miteinander möglich zu machen. Mit Prozessen und Produkten, mit Ideen und Lösungen – mit den Menschen, die eine Organisation besonders machen.

Miteinander. Für eine Branche im Wandel.

Charmant anders

Bei uns gehen pragmatische Klarheit, forderndes Können und starke Zielstrebigkeit Hand in Hand. Dazu kommt die Branchenhistorie – wir sind im Kopf Veränderer, im Herzen Mitstreiter und im Können vor allem miteinander gut. Das macht uns charmant anders.

Wegweisend

Berufs- und Gestaltungserfahrung sind für uns mindestens so wichtig wie das theoretische Fundament. Dass wir all das miteinander verknüpfen macht uns nicht nur in der strategischen Produktentwicklung und im Prozessmanagement stark – es macht uns zu Richtungsgebern Ihrer Organisation.

Impulsgebend

Mit Ihnen, mitten in Ihrem Unternehmen, eben miteinander: Wir geben den Impuls zur Veränderung. Ob mit der Entwicklung neuer Produkte, der Prozessgestaltung oder der Organisationsstrukturen. Was wir tun, tun wir mit unseren Kunden. Und mit Erfolg.

Wertschätzend

Jede Veränderung ist ein Weg, der gemeinsam gegangen werden muss. Organisationen und ihren Mitarbeitern Wege zum Ziel zu zeigen – respektvoll, wertschätzend, emphatisch, das ist uns wichtig. Weil ein gutes Miteinander den Weg zum Ziel leichter macht.

Erfolgreich

Was wir im Miteinander erarbeiten, führt zum Erfolg. Das ist nicht dahingesagt, sondern das Ziel, das wir mit unseren Kunden erreichen wollen!

Fachkundige Begleitung

Unsere Leistungen